Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Bierkiste auf Fahrbahn in Hausach verursacht Verkehrsunfall

Wegen einer vollen Bierkiste auf der Fahrbahn ist eine Pkw-Fahrerin am Samstagabend auf der Eisenbahnstraße in Hausach verunfallt.

Viele verschlossene Bierflaschen von oben.
Obwohl glücklicherweise nur Sachschaden entstanden ist, erwartet den Verursacher im Falle seiner Ermittlung ein Strafverfahren (Symbolbild). Foto: Christian Charisius/dpa

Eine Pkw-Fahrerin ist am Samstagabend auf der Eisenbahnstraße in Hausach wegen einer gefüllten Bierkiste auf der Fahrbahn verunfallt. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Frau die Kiste aufgrund der Dunkelheit und starkem Regen nicht sehen.

Wagen war nicht mehr verkehrstüchtig

Gegen 19.30 Uhr stand unmittelbar neben der Behelfs-/Lichtzeichenanlage an der Einmündung in Richtung "Alte Eisenbahnstraße" eine gefüllte Kiste Bier auf der Fahrbahn.

Eine Pkw-Fahrerin, die den Bereich in Richtung Wolfach befuhr, kollidierte mit der Bierkiste. Hierbei wurde ihr Wagen so beschädigt, dass das Kühlwasser auslief und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Die Schadenshöhe am Pkw wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Die Beamten des Polizeireviers Haslach sind nun auf der Suche nach dem Eigentümer der Bierkiste.

Zeugen gesucht:

(0 78 32) 97 59 20

nach oben Zurück zum Seitenanfang