Skip to main content

Enormer Andrang in den Praxen

Glück, Geschick, gute Spritzen: Hausärzte kämpfen beim Impfen um jede Dosis

Der Impfstoff ist knapp, der Bedarf groß. Daher versuchen Ärzte, möglichst viele Spritzen aus den Impf-Fläschchen zu ziehen. Über Millimeter-Arbeit, eine ruhige Hand und das nötige Quäntchen Glück.

Die Spritzen stapeln sich: Die Liefermengen von Impfstoff und Zubehör an die Arztpraxen sollen nach und nach steigen. Unterdessen kämpfen die Ärzte darum, mit den Spritzen maximal viel Impfstoff aus den Flaschen zu gewinnen.
Die Spritzen stapeln sich: Die Liefermengen von Impfstoff und Zubehör an die Arztpraxen sollen nach und nach steigen. Unterdessen kämpfen die Ärzte darum, mit den Spritzen maximal viel Impfstoff aus den Flaschen zu gewinnen. Foto: Klaus Eppele

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang