Skip to main content

20 Menschen evakuiert

Hausbrand in Villingen-Schwenningen verursacht Schaden in Millionenhöhe

Ein Sachschaden in Höhe von 1,5 Millionen Euro und zwölf Bewohner mit einer leichten Rauchgasvergiftung ist die Bilanz eines Hausbrandes in Villingen-Schwenningen an diesem Montag. Das weitestgehend zerstörte Haus konnte durch das Technische Hilfswerk gesichert werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Schaden von 1,5 Millionen Euro entstanden. In ersten Schätzungen war die Polizei noch von etwa 750.000 Euro ausgegangen. Ihren Angaben vom Dienstag zufolge sollten Spezialisten der Kriminalpolizei am selben Tag die Suche nach der Ursache aufnehmen.

Das Gebäude war nach einem Brand am Montag weitgehend zerstört und drohte einzustürzen. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks konnten es sichern. Infolge des Feuers wurden knapp 20 Menschen aus den Wohnungen gerettet. Zwölf Hausbewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang