Skip to main content

Kurioses

Hund fährt nach Unfall unbemerkt 40 Kilometer im Auto mit

Ein Hund aus Schwäbisch Hall ist am Donnerstag rund 40 Kilometer in einem Auto mitgefahren, nachdem ein Mann ihn auf dem Weg zu Arbeit unbemerkt angefahren hatte. Der Hund war auf ungeklärte Weise in einen Hohlbereich vor dem Kühler gelangt.

HANDOUT - 04.03.2021, Baden-Württemberg, Schwäbisch Hall: Das von der Polizei Aalen veröffentlichte Foto zeigt einen Hund, der nach einem Unfall im Kühlergrill des Fahrzeugs verschwand und rund 40 Kilometer unbemerkt vom Fahrer mitgenommen wurde. (zu dpa "Hund verschwindet bei Unfall in Auto und fährt rund 40 Kilometer mit") Foto: Polizeipräsidium Aalen/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Bei dem Aufprall hatte der Hund vermutlich die Frontabdeckung des Autos eingedrückt. Foto: Polizeipräsidium Aalen/dpa

Ein Hund ist in Schwäbisch Hall von einem Auto erfasst worden und dabei in der Autofront verschwunden - und rund 40 Kilometer unbemerkt vom Fahrer mitgenommen worden. Das Tier lief am Donnerstagmorgen über die Straße, als es von einem Wagen „mehr oder weniger aufgegabelt“ wurde, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag sagte.

Vierbeiner unverletzt

Der Hund gelangte auf ungeklärte Weise in einen Hohlbereich vor dem Kühler. Details gab es keine, laut Sprecher könnte der Hund bei dem Aufprall die Frontabdeckung des Fahrzeugs eingedrückt haben. „Der Hund hatte wahrscheinlich Glück, dass er nicht zehn Zentimer links oder rechts war.“

Der 27 Jahre alte Autofahrer gab später an, weder etwas von dem Zusammenstoß noch von seinem blinden Passagier mitbekommen zu haben. Er fuhr weiter zur Arbeit, teils auch über die Autobahn, parkte schließlich bei seiner Arbeitsstelle in Crailsheim und ging weg.

Ein Kollege bemerkte später das beschädigte Auto auf dem Parkplatz und entdeckte dann auch den Hund. Ein Tierarzt untersuchte das Tier, das offenbar riesiges Glück gehabt und den Vorfall nahezu unverletzt überstanden hat. Der Hund wurde später an seinen Besitzer übergeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang