Skip to main content

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

Illegale Graffiti: Polizei bei Freudenstadt erwischt Jugendlichen Sprayer

Ein 14 Jahre alter Junge steht im Verdacht, die Wand eines Gebäudes in Wittlensweiler bei Freudenstadt mit Graffiti besprüht zu haben. Ein Zeuge hatte gegen 13.45 Uhr den Sprayer bei der Polizei gemeldet.

Schmierereien wie diese gibt es in ganz Bruchsal: Ein 17-Jähriger soll allein für 92 von ihnen verantwortlich sein. Er sei bereits dabei, den Schaden wieder gutzumachen, erklärt die Polizei.
Den 14-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. (Symbolbild) Foto: Polizei Bruchsal

Polizeibeamte haben am Donnerstagmittag einen 14-jährigen Jugendlichen erwischt, der im Verdacht steht, die Wand eines Gebäudes in Wittlensweiler bei Freudenstadt mit Graffiti besprüht zu haben. Laut Angaben der Polizei Pforzheim meldete ein Zeuge gegen 13.45 Uhr eine Person, die in die in der Alten Poststraße Graffiti sprüht.

Als die hinzugeeilten Polizeibeamten eintrafen, konnten sie den 14-Jährigen noch vor Ort aufgreifen. Er räumte in der Folge ein, Graffiti gesprüht zu haben. Die Beamten übergaben den Jugendlichen an seine Mutter und es erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Die konkrete Höhe des durch die Farbschmierereien entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang