Skip to main content

Protest

Klimaaktivisten blockieren Durchgangsstraße in Mannheim

Bei einem Protest haben mehrere Klimaaktivisten die Mannheimer Durchgangsstraße blockiert. Einige haben sich auf der Straße festgeklebt.

Drei Klimaaktivisten der Gruppe «Aufstand der letzten Generation» blockieren eine Straße in Stuttgart. Die Gruppe «Aufstand der letzten Generation» blockiert seit Monaten deutschlandweit immer wieder Straßen und Autobahnen. Sie fordert ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung und eine Agrarwende, um Treibhausgase zu mindern. +++ dpa-Bildfunk +++
Klimaaktivisten der Gruppe «Letzten Generation» haben Straßen in deutschen Städten blockiert. Foto: Marijan Murat picture alliance/dpa

Mehrere Klimaaktivisten haben auf einer Mannheimer Durchgangsstraße den Autoverkehr blockiert und Staus ausgelöst. Einige Aktivisten hätten sich auf der Straße festgeklebt, berichtete die Polizei am Montag. Auf einem Spruchband war zu lesen: „Stoppt den fossilen Wahnsinn.“

Die Gruppe „Letzte Generation“ teilte mit, auch in anderen deutschen Städten habe es Aktionen gegeben. Die Gruppe will darauf hinweisen, dass nur noch wenig Zeit bleibt, die Klimakrise abzuwenden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang