Skip to main content

Sexuelle Belästigung

Kinder sind Freiwild für Internet-Täter

Es ist alarmierend: Sexuelle Belästigungen und Demütigungen gehören für Teenager der Generation Internet zum Alltag. Eltern müssten das Problem zum permanenten Top-Thema hochstufen – und den Tätern das Leben mit gezielten Anzeigen schwer machen.

Zum Themendienst-Bericht vom 18. September 2020: Was machst du denn da? Das Smartphone ist oft Auslöser für den ersten Eltern-Kinder-Streit rund um das Thema Privatsphäre.
Tor zur Welt – und Einfallstor für Missbrauch und Belästigung: Kinder bewegen sich heute selbstverständlich in der digitalen Welt. Leider werden auch die alltäglichen sexuellen Belästigungen und Demütigungen, die ihnen dort drohen, viel zu selbstverständlich hingenommen. Foto: Florian Schuh/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang