Skip to main content

EM 2021

Kretschmann tippt „mindestens Unentschieden“ gegen Ungarn

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) legt sich zwar vor dem EM-Gruppenfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn nicht auf einen Sieger fest.

Winfried Kretschmann (l, Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, spricht. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Mit einem Weiterkommen der deutschen Elf rechnet er aber fest. „Mindestens Unentschieden“, antwortete der Regierungschef am Mittwoch auf die Frage nach einem Tipp für das entscheidende Match am Abend (21. Uhr).

Beim Auftaktspiel der deutschen Mannschaft hatte Kretschmann mit seinem Tipp allerdings daneben gelegen. Er setzte gegen Frankreich auf einen 2:1-Sieg, die DFB-Auswahl verlor jedoch 0:1.

nach oben Zurück zum Seitenanfang