Skip to main content

Rems-Murr-Kreis

Lastwagen mit 26 Tonnen Flüssiggas rutscht in Graben in Remshalden-Grunbach

Acht Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um einen mit 26 Tonnen Flüssiggas beladenen Lastwagen aus einem Graben zu bergen. Das Ausmaß des Unfallschadens ist noch unklar.

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung.
An der Unfallstelle waren 35 Einsatzkräfte tätig. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein mit Flüssiggas beladener Lastwagen ist bei einem Unfall in Remshalden-Grunbach (Rems-Murr-Kreis) von der Straße in eine Graben gerutscht. Der Lastwagen wurde etwa acht Stunden nach dem Unfall am Dienstagabend von der Unfallstelle geborgen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Der Laster war demnach mit 26 Tonnen Flüssiggas beladen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit dem Fahrzeug von der Straße ab. Er blieb unverletzt. Weil ein hinzugerufener Abschleppdienst den Lkw nicht bergen konnte, wurden die Polizei und Feuerwehr hinzugezogen, wie es in der Mitteilung hieß.

Mit Hilfe von 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen wurde der Lkw demnach mit Seilen gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Zum Abpumpen und dem Abtransport des Flüssiggases waren weitere Spezialfahrzeuge erforderlich. Die Schadenhöhe war zunächst nicht bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang