Skip to main content

Verbrechen

Leichenfund in Stuttgarter Parkhaus: Mann wegen Mordes angeklagt

Ein 33-Jähriger soll seine Ehefrau während einer Autofahrt erschossen haben. So lautet zumindest der Vorwurf der Staatsanwaltschaft.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Die Polizei hatte den Verdächtigen im August am Stuttgarter Flughafen festgenommen. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Im Fall der in einem Stuttgarter Parkhaus gefundenen toten Frau hat die Staatsanwaltschaft einen 33-Jährigen wegen Mordes angeklagt. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, wirft sie dem Mann vor, seine getrennt von ihm lebende Ehefrau auf einer Autofahrt erschossen zu haben.

Der Verdächtige soll das Auto samt der Leiche am 10. Juli in einem Parkhaus in Bad Cannstatt zurückgelassen haben. Dort wurde die tote Frau am darauffolgenden Tag gefunden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen handelte.

Der 33-Jährige sitzt seit August in Untersuchungshaft. Zuvor war er nach Angaben der Polizei mittels eines internationalen Haftbefehls gesucht und nach einer Reise in die Türkei am Stuttgarter Flughafen festgenommen worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang