Skip to main content

Glückspilz aus dem Südwesten

Lottospieler aus Lörrach gewinnt fast 1,5 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus Lörrach hat vor kurzem knapp 1,5 Millionen Euro beim Lotto gewonnen. Den Jackpot mit rund elf Millionen Euro knackte der Spieler allerdings nicht. Dazu fehlte ihm die Zusatzzahl.

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein.
Bereits zum zweiten Mal konnte sich ein Baden-Württemberger in diesem Jahr über einen Millionengewinn freuen. (Symbolbild) Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Der Gewinner lag bei allen sechs Gewinnzahlen der Samstagsziehung richtig, dies teilte Lotto Baden-Württemberg am Montag mit. Bundesweit gelangen aber noch zwei weiteren Tippern sechs Richtige. Allen brachten die Gewinnzahlen genau 1.467.763 Euro und 20 Cent ein. Zum Jackpot von rund elf Millionen Euro fehlte nur die richtige Zusatzzahl.

Wer sich über den Gewinn freuen kann, ist Lotto bereits bekannt. Der Schein war online abgegeben worden. Bei dem Treffer handelt es sich um den ersten Lotto-Sechser und den zweite Millionengewinn dieses Jahres im Südwesten. Im Januar gewann ein Tipper aus Lahr im Schwarzwald bereits über eine Million Euro im Eurojackpot.

nach oben Zurück zum Seitenanfang