Skip to main content

Tatverdächtiger in U-Haft

Mann greift Ex-Schwager aus Nußdorf mit Messer an

Nach einem Tötungsdelikt hat die Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Ein Mann attackierte seinen Ex-Schwager aus Nußdorf mit einem Messer. Lebensgefahr besteht nicht.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Die Mordkommission hat nach dem versuchten Tötungsdelikt einen Mann in Untersuchungshaft genommen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat seinen 30-jährigen Ex-Schwager aus Nußloch bei einem Angriff schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Angaben aber nicht. Eine Mordkommission ermittelt nach dem versuchten Tötungsdelikt.

Der 33-jährigen Tatverdächtige soll am Freitag auf seinen ehemaligen Schwager eingestochen zu haben. Die Tat ereignete sich im ostwestfälischen Minden. Zeugen konnten dem Angreifer laut Mitteilung die Tatwaffe abnehmen.

Daraufhin nahm die Polizei den Mann fest. Er leistete keinen Wiederstand. Zu den Hintergründen machte die Polizei darüber hinaus am Samstag keine weiteren Angaben.

Der 30-Jährige sitzt nun seit Samstag in Untersuchungshaft. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

nach oben Zurück zum Seitenanfang