Skip to main content

Wohnhaus derzeit unbewohnbar

Mann stirbt bei Brand in einem Wohnhaus in Höfen

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Höfen ist ein Mann gestorben. Die genaue Brandursache ist bislang unbekannt. Kriminalpolizei und Kriminaltechniker ermitteln.

Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in dem brennenden Wohnhaus eine leblose Person gefunden. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv

Ein Mann ist am Mittwochnachmittag bei einem Brand in einem Wohngebäude in Höfen gestorben. Die Identität des Verstorbenen ist bislang noch nicht eindeutig geklärt, teilte die Polizei mit.

Gegen 14.45 Uhr meldeten Personen der Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Wildbader Straße. Im Inneren des Hauses fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine regungslose männliche Person. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen stellten die Rettungskräfte schließlich nur noch der Tod des Mannes fest. Es ist unklar, ob es sich bei der Person um einen Bewohner des Hauses handelt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit befinden sich außerdem Kriminaltechniker vor Ort, um Hinweise auf die noch nicht bekannte Brandursache zu erlangen. Es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.

Aufgrund des Einsatzes war die Wildbader Straße teilweise gesperrt. Bei dem Brand waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Höfen, Bad Wildbad und Calmbach im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang