Skip to main content

Schwerer Zusammenstoß

Mann stirbt bei Verkehrsunfall auf der B 28 bei Dornstetten

Ein schwerer Verkehrsunfall hat einen 82-Jährigen bei Dornstetten das Leben gekostet. Aus unbekannten Gründen geriet er auf seiner Fahrt Richtung Freudenstadt auf die Gegenfahrbahn. Die Verkehrspolizei Pforzheim ermittelt zum Unfallhergang.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Der tödliche Unfall hatte eine Vollsperrung der B 28 zur Folge. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 ist am Donnerstagabend ein 82-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 19.20 Uhr bei Dornstetten auf der Bundesstraße Richtung Freudenstadt unterwegs, als er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Transporter eines 33-Jährigen zusammen.

Der 82-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 33-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war nach dem Unfall bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt.

Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Ermittlungen zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei etwa 35.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang