Skip to main content

Wettervorhersage

Mehr Sonne im Südwesten: Bis zu zwölf Grad im Breisgau

Nach dem Regen und Schnee der letzten Tage können sich Badener auf Sonnenschein einstellen. Dazu gibt es trockenes Wetter und warme Temperaturen. Im Breisgau sollen es sogar bis zu zwölf Grad werden.

Die Sonne scheint am blauen Himmel durch Wolken hindurch.
In der Wochenmitte setzt sich im Südwesten immer mal wieder die Sonne durch. (Symbolbild) Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Am Mittwochmorgen ist dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge streckenweise noch mit Glatteisgefahr durch überfrorene Nässe zu rechnen. Es ist zunächst bewölkt im Südwesten, doch gerade in der Mitte und im Süden des Landes lässt sich im Laufe des Tages immer mal wieder die Sonne blicken.

Die Höchstwerte liegen zwischen drei und fünf Grad in Oberschwaben, sonst meist bei sechs bis neun Grad. Es weht ein schwacher Wind mit frischen Böen. Im Bergland gibt es mäßigen Wind mit starken Böen.

Der Donnerstag wird laut Meteorologen stark bewölkt, anfangs scheint im Südosten des Landes noch etwas die Sonne. Von Westen bis in die höchsten Lagen setzt dann Regen ein. Im Bergland wird Tauwetter erwartet. Südlich der Alb bleibt es bis zum Abend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei vier Grad in Oberschwaben und zwölf Grad im Markgräflerland. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest.

nach oben Zurück zum Seitenanfang