Skip to main content

Meinung

von Rainer Haendle

Kommentar

Die Politik reagiert zu spät: Vollbremsung für Ungeimpfte

Um die dramatische Pandemielage in den Griff zu bekommen, legen Bund und Länder deutlich nach. Die schärferen Vorgaben reichen von erheblichen Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und Nicht-Genesene bis hin zu 2G-Regelungen für den Besuch von Restaurants, Kinos, Theatern und anderen Freizeiteinrichtungen.

Ein Plakat mit der Aufschrift „Impfen schützt auch die Kultur“ hängt am Staatsschauspiel Dresden vor dem Kronentor. Trotz leicht sinkender Inzidenzwerte bleibt Sachsen den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) zufolge mit Abstand der Corona-Hotspot in Deutschland. +++ dpa-Bildfunk +++
Impfen schützt nicht nur die Kultur, sondern die gesamte Gesellschaft. Dieses Plakat hängt am Staatsschauspiel Dresden. Sachsen bleibt mit Abstand der Corona-Hotspot in Deutschland. Foto: Sebastian Kahnert picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang