Skip to main content

Corona

Ministerpräsident Kretschmann wirbt fürs Impfen

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat die Menschen aufgerufen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. „Ich werbe sehr dafür und rufe dazu auf“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ (Donnerstag).

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Kretschmann widersprach in dem Interview Ängsten, die neuen Impfstoffe auf Basis der Boten-RNA-Technologie könnten das Erbgut verändern. Dies sei definitiv nicht der Fall. „Ich halte da jede Angst für unbegründet“, sagte er. Kretschmann ist nach eigenen Angaben bereits gegen Grippe und Pneumokokken geimpft.

nach oben Zurück zum Seitenanfang