Skip to main content

Mehrere Strafanzeigen

Mit zwei Promille im Straßenverkehr unterwegs

Mit fast zwei Promille war ein Mann am Sonntagmorgen in Horb am Neckar in seinem Auto unterwegs. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Das Blaulicht auf einem Streifenwagen.
In einem nicht mehr zugelassenen Fahrzeug war am Sonntag ein stark betrunkener Mann in Horb am Neckar unterwegs. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/Archiv

Einen stark angetrunkenen Mann zogen Polizeibeamte am Sonntagmorgen in Horb am Neckar aus dem Verkehr. Er war am Steuer eines Opels unterwegs gewesen.

Der Mann befand sich gegen 09.50 Uhr zunächst auf dem Gelände einer Tankstelle in der „Bildechinger Steige“, um im Anschluss mit seinem Fahrzeug die Fahrt fortzusetzen. Nach der Überprüfung des 55-jährigen Mannes wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin stellte sich heraus, dass sein Fahrzeug bereits geraume Zeit nicht mehr zugelassen war. Den Fahrer erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang