Skip to main content

Bei privater Veranstaltung

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf dem Hockenheimring

Nachdem er mit einem anderen Biker zusammenstieß, verlor der 63-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte schwer. Er verstarb noch an der Rennstrecke.

Angeblich soll die Formel 1 im Oktober wieder an den Hockenheimring zurückkehren.
Das Unglück ereignete sich am Montag auf der Rennstrecke. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Ein Motorradfahrer ist bei bei einer privaten Motorsportveranstaltung auf dem Hockenheimring (Rhein-Neckar-Kreis) tödlich verunglückt.

Polizeiangaben zufolge fuhr der 63-Jährige am Montag auf einen 32 Jahre alten Biker vor ihm auf. Die Ursache war zunächst unklar.

Beide Fahrer verloren nach der Berührung die Kontrolle über ihre Motorräder und stürzten. Der Jüngere verletzte sich leicht, der Ältere erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Rennstrecke. Die Höhe des Schadens an den Maschinen war zunächst unklar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang