Skip to main content

Protesttag von Ärzten

Norbert Smetak: „Es fehlt der Mut zu durchgreifenden Entscheidungen“

Viele Arztpraxen werden bundesweit am kommenden Montag geschlossen bleiben. Ihre Betreiber hoffen darauf, dass sich der Unmut der Patienten gegen die Ampel-Koalition richtet.

Niedergelassene Ärzte, Psychotherapeuten und Beschäftigte von Arztpraxen demonstrieren im Juni in der Stuttgarter Innenstadt gegen die Entscheidungen der Berliner Gesundheitspolitik, die aus ihrer Sicht die ambulante Versorgung nachhaltig gefährdet.
Die Ärzte machen Front gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung (hier im Juni in Stuttgart) und wehren sich gegen die von ihnen als ungerecht empfundene Weigerung des zuständigen Ministers Karl Lauterbach, die Honorare zu erhöhen und die ambulante Versorgung zu stärken. Foto: Andreas Rosar /dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang