Skip to main content

Signal für die Bundestagswahl?

Parteienforscher über Grün-Schwarz: „Die Grünen werden einen Teufel tun, das als Modell anzupreisen“

Grün-Schwarz in Baden-Württemberg könnte dieses Mal besser funktionieren, sagt Parteienforscher Lothar Probst im BNN-Interview. Doch die Signalwirkung für den Bund hält er für begrenzt.

Der Bremer Parteienforscher Lothar Probst sieht gute Gründe für die CDU, bei den Koalitionsverhandlungen auf die Grünen zuzugehen.
Der Bremer Parteienforscher Lothar Probst sieht gute Gründe für die CDU, bei den Koalitionsverhandlungen auf die Grünen zuzugehen. Foto: picture alliance/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang