Skip to main content

Präsidium Konstanz ermittelt

Polizei erschießt Mann bei Einsatz in Freudenstadt

Die Polizei hat am Donnerstagabend bei einem Einsatz in Freudenstadt einen Mann erschossen. Das teilten Polizeipräsidium Pforzheim und Staatsanwaltschaft Rottweil am späten Abend mit.

Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen.
„Aus Neutralitätsgründen hat die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Konstanz die Ermittlungen übernommen“, heißt es in der Mitteilung. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Demnach hatte es am Donnerstag einen Polizeieinsatz in einem Wohngebäude gegeben. Während dieses Einsatzes schoss die Polizei auf einen 45 Jahre alten Mann, der dabei nach offiziellen Angaben tödlich verletzt wurde. Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben.

Ob seitens der Polizei ein oder mehrere Schüsse fielen oder weshalb es überhaupt erst zum Einsatz von Schusswaffen gekommen war, wurde nicht bekannt gegeben. „Aus Neutralitätsgründen hat die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Konstanz die Ermittlungen übernommen“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Nähere Angaben könnten derzeit nicht gemacht werden. Auch ein Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim wollte sich auf Anfrage nicht weiter äußern.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang