Skip to main content

Erbe suchte monatelang

Rätsel um Oldtimer in Nußloch gelöst: Jaguar-Besitzer gefunden

Der Fall regte wilde Fantasien an: Wer ist der mysteriöse Besitzer eines alten Jaguars, der in Nußloch abgestellt und seit Jahren nicht bewegt wurde? Auf die Presseberichte hin meldete sich nun der Eigentümer.

Ein Jaguar XJ12 Vanden Plas steht auf einer Stellfläche.
Jahrelang abgestellt: Diesen Jaguar XJ12 Vanden Plas hatte Felix Brücher plötzlich am Hals, nachdem seine Mutter gestorben war. Der Besitzer war ihm unbekannt. Foto: Rene Priebe/dpa

Das Rätsel um den scheinbar herrenlosen Jaguar-Oldtimer in Nußloch ist gelöst: Der Besitzer des Fahrzeuges hat sich aufgrund der Presseberichterstattung gemeldet. Er will die alte Nobelkarosse abholen lassen.

Monatelang versuchte Felix Brücher, den Besitzer ausfindig zu machen. Nach dem Tod seiner Mutter hatte er auf deren Stellplatz neben ihrem Nußlocher Wohnhaus verblüfft den Jaguar XJ12 Vanden Plas entdeckt. Unter einer Abdeckhülle stand der Oldtimer schon lange auf dem Hof.

Jaguar wurde 2020 in Nußloch abgestellt

Nachbarn wussten nur, dass mehrere Personen das Auto im Jahr 2020 dort hingebracht hatten. Wie Musiker aus den 70er-Jahren hätten sie ausgesehen. Da Brücher in der Schweiz wohnt, wusste er nichts Näheres dazu. Als er die Wohnung seiner Mutter leerräumte, war er plötzlich auch für den Jaguar unbekannter Herkunft zuständig.

Wie sich nun herausstellte, war der Autobesitzer mit Brüchers Mutter bekannt. Sie habe dem Mann vor Jahren erlaubt, den Oldtimer so lange auf ihrem Stellplatz zu parken, bis er ihn instand setzen wolle. „Er wusste gar nicht, dass sie vor drei Monaten gestorben ist“, war nun aus dem Umfeld der Familie zu erfahren.

Erst als Brücher mit der mysteriösen Geschichte an die Öffentlichkeit ging, erfuhr der Jaguar-Besitzer aus dem Raum Heidelberg, dass er gesucht wird und sein Wagen eine neue Unterkunft braucht. Der Mann selbst will fürs erste öffentlich anonym bleiben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang