Skip to main content

Ausflugstipp

Ein Abstecher in Deutschlands erste Demokratie

Deutschlands erster Reichspräsident Friedrich Ebert stammte aus Heidelberg. Das Haus in der Altstadt, in dem er geboren wurde, ist heute eine Gedenkstätte – für den Politiker, aber auch für die Weimarer Republik.

Ausstellungsraum mit altem Mobiliar
Hightech aus der Zeit vor 120 Jahren: Im (nachgestellten) Ebert-Büro aus seiner Zeit als SPD-Funktionär hängt ein Telefon an der Wand, das Besucher der Generation Smartphone beeindrucken dürfte. Foto: Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang