
Das Polizeirevier Lahr hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem in der vergangenen Woche in ein Sportheim in der Straße „Am Sportplatz“ in Ringsheim eingebrochen worden ist. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Täter unerkannt fliehen.
Mögliche Verbindung zu weiteren Einbrüchen
Vergangenen Samstag bemerkten Verantwortliche, dass Unbekannte zwischen Donnerstag- und Samstagabend in das Vereinsheim eingebrochen sind. Wie sich herausstellte, gelang den Dieben das Eindringen durch ein Fenster ins Innere des Vereinsheimes.
Dort entnahm der oder die Unbekannten aus einer Kasse einen Kleinbetrag an Bargeld. Ob ein Zusammenhang zu den jüngsten Einbrüchen in Vereinsheimen in diesem Bereich besteht, ist ebenfalls Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.