Skip to main content

Mutter unter Verdacht

Säugling in Neckarsulm getötet

Eine 17-Jährige soll ihren Säugling in Neckarsulm getötet haben. Das Kind wurde Anfang August tot aufgefunden.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.
Die Polizei verdächtigt eine 17-Jährige, ihr neugeborenes Kind getötet zu haben. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Wegen des Verdachts der Tötung ihres Kindes wird gegen eine 17-Jährige in Neckarsulm im Kreis Heilbronn ermittelt. Der Säugling wurde am 4. August in der Wohnung der jungen Frau tot aufgefunden, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Zuvor habe es einen Hinweis gegeben. Das Mädchen sei lebend zur Welt gekommen und wohl erstickt worden. Der Frau wird Totschlag zur Last gelegt. Sie ist auf freiem Fuß. Nähere Angaben machte die Polizei auf Nachfrage nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang