Skip to main content

Kreis Waldshut

Schreiender Computerspieler sorgt für Polizeieinsatz

Anwohner in Höchenschwand im Kreis Waldshut haben am Donnerstagabend die Polizei gerufen, da sie bei einem vermeintlichen Streit das Wort Schrotflinte gehört hatten. Die Waffe gab es jedoch nur in einem Computer-Spiel.

ARCHIV - 17.06.2017, Berlin: Ein junger Mann sitzt  mit einem Headset vor einem Laptop und spielt ein Online-Computerspiel. Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
Der 20-jährige Computerspieler war laut Angabe der Polizei sichtlich überrascht, als die Beamten vor seiner Tür standen. Foto: Lino Mirgeler

Ein laut schreiender Computerspieler hat in Höchenschwand im Kreis Waldshut einen Polizeieinsatz ausgelöst: Nachbarn meldeten am Donnerstagabend Schreie wie bei einem Streit. Auch das Wort „Schrotflinte“ sei gefallen. Die Polizei fuhr daraufhin mit mehreren Streifenwagen zu dem Haus. Beim Eintreffen der Beamten sei es jedoch ruhig gewesen.

Bei dem Schreihals handelte sich um einen 20-Jährigen, der sich lautstark von einem Computer-Spiel mitreißen ließ. Waffen fanden die Beamten bei dem überraschten Mann keine. Ob der Mann das Spiel am Ende gewonnen hat, ist nicht bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang