Skip to main content

Rhein-Neckar-Kreis

Sechs Verletzte nach Autounfall bei Sinsheim: Fahrer mutmaßlich unter Drogen

Nach einem Verkehrsunfall bei Sinsheim wurden sechs Personen verletzt. Hierbei soll ein 22-Jähriger ein entgegenkommendes Auto übersehen haben. Er soll unter Drogen gestanden haben.

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Sechs Menschen sind bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Sinsheim-Steinsfurt (Rhein-Neckar-Kreis) verletzt worden, mehrere davon schwer. Ein mutmaßlich unter Drogen stehender 22-jähriger Mann übersah am späten Samstagabend beim Linksabbiegen mit seinem Wagen ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei mitteilte. Demnach kam es im Einmündungsbereich der L592 an der Anschlussstelle zur A6 zur Kollision. Die Beamten waren zunächst von einem Frontalcrash ausgegangen – tatsächlich waren die beiden Fahrzeuge aber nicht direkt frontal zusammengestoßen, sondern seitlich ineinander gekracht.

Die fünf Insassen im Alter zwischen 19 und 25 Jahren in dem einen Auto wurden teilweise schwer verletzt. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei war zuvor von insgesamt fünf Verletzten ausgegangen. Alle sechs Verletzten wurden per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos waren nach Polizeiangaben stark deformiert.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich laut Polizei Hinweise darauf, dass der 22-Jährige unter Drogen gestanden haben soll. Ihm wurde Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde außerdem ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Landstraße und die Auffahrt zur Autobahn waren für die Bergungsmaßnahmen für rund zwei Stunden zum Teil komplett gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang