Skip to main content

Schwerer Unfall

Starkregen reißt Gerüst auf Tunnelbaustelle in Stuttgart um - Arbeiter stirbt

Starker Regen hat am Freitag auf einer Tunnelbaustelle in Stuttgart einen schweren Unfall ausgelöst. Nach Angaben der Polizei kam ein Arbeiter ums Leben.

Einsatzkräfte in einem Rettungsboot auf dem Neckar
Eine Person, die in den Neckar gespült wurde, konnte die Feuerwehr retten. Für einen anderen Arbeiter kam jede Hilfe zu spät. Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Regen einen unterirdisch verlaufenden Bach am Nachmittag stark anschwellen lassen. Das Wasser unterspülte ein Gerüst, riss es dadurch um und mehrere Arbeiter mit sich.

Einsatzkräfte konnten einen Arbeiter, der mitgerissen worden war, aus dem nahen Neckar retten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie zwei weitere Personen, die ihm wohl zur Hilfe kommen wollten.

Weitere Details zum Hergang waren noch unklar. Die Bergung des getöteten Arbeiters dauerte am Abend noch an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang