Skip to main content

Zwei Haftbefehle erlassen

Stuttgarter Polizei schnappt Drogenhändler

Die Stuttgarter Polizei hat zwei Männer festgenommen, bei denen es sich vermutlich um Drogenhändler handelt. Sie hatten 1,2 Kilogramm Kokain dabei.

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Insgesamt hat die Polizei 1,2 Kilogramm Kokain, 330 Gramm Heroin und 120 Gramm einer noch unbekannten Drogensichergestellt. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration

Der Polizei Stuttgart sind mutmaßliche Drogenhändler ins Netz gegangen. Bei einer Kurierfahrt Anfang Januar nahmen sie einen 33-jährigen und einen 31-jährigen Mann bei Wiesbaden fest.

Die Männer hatten 1,2 Kilogramm Kokain sowie etwa 120 Gramm einer noch nicht bekannten weiteren Droge dabei, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als Hauptverdächtiger gilt jedoch ein 24 Jahre alter Mann, in dessen Wohnung 330 Gramm Heroin sichergestellt wurden.

Er soll den 33-Jährigen in die Niederlande geschickt haben, um Rauschgift abzuholen und in Stuttgart weiterzuverkaufen. Der 31-Jährige hatte den Komplizen in den Niederlanden abgeholt. Gegen den 24 und der 33 Jahre alte Mann wurden Haftbefehle erlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang