Skip to main content

Kriminalität

Tödliche Schüsse in Asperg: Weiterer Verdächtiger in Haft

Die Polizei hat am Stuttgarter Flughafen einen 21-Jährigen festgenommen. Er gilt als Verdächtiger in Bezug auf eine Schießerei mit tödlichem Ausgang.

Ein Mann trägt Handschellen.
Gegen den Festgenommenen besteht der Verdacht des Totschlags (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Nach den tödlichen Schüssen im baden-württembergischen Asperg ist ein weiterer Verdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Der 21-Jährige hatte sich auf seiner Flucht zunächst ins Ausland abgesetzt, war am Freitag aber wieder nach Deutschland eingereist. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, nahm sie den Mann nach der Ankunft am Flughafen Stuttgart fest. Es bestehe der Verdacht des Totschlags und des versuchten Totschlags.

Die Polizeisprecherin machte keine Angaben dazu, wie der Mann in den Fokus der Ermittler rückte. Seine Rolle bei der Tat sei Gegenstand der Ermittlungen, ebenso wie die der anderen Verdächtigen. Die Polizei geht nach wie vor von einem lokalen Konflikt als Motiv aus.

Ein 18-Jähriger war in der Nacht zum Karsamstag auf einem Schotterparkplatz in der 13.700-Einwohner-Stadt nördlich von Stuttgart erschossen worden. Ein Gleichaltriger zog sich durch die Schüsse schwere Verletzungen zu. In der Folge kamen zwei Jugendliche und zwei junge Männer in Untersuchungshaft. Zwei der Verdächtigen wurden Anfang Mai wieder aus der Untersuchungshaft entlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang