Skip to main content

Ursache nun unklar

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B28a bei Dornstetten

Eine 62-jährige Autofahrerin ist bei Dornstett im Landkreis Freudenstadt in den Gegenverkehr geraten. Bei einem Aufprall wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Im Landkreis Freundenstadt hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Am Freitagvormittag, 15. Oktober, ereignete sich auf der Bundesstraße 28a zwischen Schopfloch und Dornstetten (Landkreis Freudenstadt) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau noch an der Unfallstelle starb.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr am Freitagvormittag gegen 11 Uhr, eine 62 Jahre alte Autofahrerin die Bundesstraße 28a von Schopfloch kommend in Richtung Dornstetten, teilt die Polizei mit. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrzeuginsassen des entgegenkommenden Autos wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme, Bergungsarbeiten und Reinigungsmaßnahmen ist die Bundesstraße 28a im Bereich des Unfalls noch voraussichtlich bis mindestens 14 Uhr voll gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang