Skip to main content

Hochadel trifft sich

Live-Ticker zum Nachlesen: Trauerfeier für Max Markgraf von Baden in Salem

Jahrzehntelang war er das Oberhaupt des Hauses Baden: Am 29. Dezember starb Max Markgraf von Baden mit 89 Jahren in Salem. Am Freitag nahm der Hochadel bei einer Trauerfeier Abschied. Die BNN waren mit einem Live-Ticker vor Ort.

König Philippe von Belgien und Fürst Albert II. von Monaco (rechts) kommen zu der Trauerfeier von Max Markgraf von Baden. Die Trauerfeier ist für den Familienkreis, befreundete Häuser sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur gedacht.
König Philippe von Belgien und Fürst Albert II. von Monaco (rechts) kommen zu der Trauerfeier von Max Markgraf von Baden. Die Trauerfeier ist für den Familienkreis, befreundete Häuser sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur gedacht. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Die badische Flagge weht auf Halbmast: Zwei Tage lang nehmen die Menschen in Salem am Bodensee Abschied von Max von Baden, dem ehemaligen Markgrafen

Nach Freunden und Weggefährten ist an diesem Freitag der europäische Hochadel an der Reihe. Gekrönte Häupter aus ganz Europa werden erwartet. 

So ist König Charles III. ein Cousin von Max von Baden. Deshalb wurde im Vorfeld spekuliert, ob Mitglieder der britischen Königsfamilie zu der Gedenkfeier anreisen. Bekannt ist, dass Fürst Albert II. von Monaco sein Kommen angekündigt hat. 

Trauerkränze etwa von der niederländischen Königsfamilie und anderen Adelshäusern lagen bereits am Donnerstag rund um das Salemer Münster, in dem der Sarg von Max Markgraf von Baden aufgebahrt wurde. Auch Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Politik sollen am Freitag dabei sein.

Live-Ticker zur Trauerfeier für Max Markgraf von Baden

Die BNN sind den ganzen Tag über dabei und berichten ab Freitagmittag live vom Schlossgelände in Salem von der Ankunft der Vertreter von Königshäusern in ganz Europa. 

 

nach oben Zurück zum Seitenanfang