Skip to main content

Stuttgart

Drei Polizisten bei Unfall nach Verfolgungsfahrt verletzt

Bei einem Unfall während einer Verfolgungsfahrt sind im Süden von Stuttgart drei Einsatzkräfte der Polizei verletzt worden.

Ein kaputtes Polizeiauto steht nach einer Verfolgungsjagd in einer Ausfahrt.
Ein kaputtes Polizeiauto steht nach einer Verfolgungsjagd in einer Ausfahrt. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart/dpa

Nach ersten Ermittlungen hatten die Beamten am Dienstagnachmittag ein Auto verfolgt, dessen Fahrer sich laut Polizeiangaben zuvor einer Kontrolle entzogen hatte.

Der Wagen sei kurz vor einer Ausfahrt von der Bundesstraße 27 plötzlich verkehrswidrig abgebogen. Beim Versuch, ihm zu folgen, rammte das Polizeiauto offenbar eine Fahrbahnbegrenzung.

Der 30-jährige Fahrer des Streifenwagens und der 50-jährige Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Eine 21-jährige Auszubildende wurde leicht verletzt und konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen. Am Polizeiauto entstand Totalschaden. Der Autofahrer entkam.

Die Ausfahrt der B27 musste gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau.

nach oben Zurück zum Seitenanfang