Skip to main content

Verkehr

Unfall von Bus mit 30 Jugendlichen endet glimpflich

Ein mit rund 30 Jugendlichen besetzter Reisebus ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 7 von der Fahrbahn abgekommen.

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es sei ein italienischer Bus gewesen, die Ursache des Unfalls sei zunächst unklar gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Gruppe war Richtung Norden auf der Autobahn unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer gegen 6.00 Uhr bei Kirchdorf (Landkreis Biberach) zunächst gegen die Mittelleitplanke der Fernstraße gefahren. Danach konnte er den Bus noch auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Die A7 verläuft in diesem Bereich weitgehend parallel zu der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg.

nach oben Zurück zum Seitenanfang