Skip to main content

Sturmtief Ignatz

Unwetterlage in Baden-Württemberg hat sich beruhigt

Nachdem das Sturmtief Ignatz am Donnerstag mit orkanartigen Böen für Chaos in Baden-Württemberg gesorgt hatte, hat sich die Wetterlage beruhigt. Größere Einsätze habe es nicht mehr gegeben.

Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch.
Am Wochenende nach dem Sturm soll es in Baden-Württemberg wieder sonnig werden. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Der Sturm ist in Baden-Württemberg in der Nacht zum Freitag abgeflaut. Größere Einsätze wegen des Unwetters habe es zuletzt nicht mehr gegeben, berichteten die Polizeipräsidien am Freitagmorgen. Am Donnerstag hatte Sturmtief „Hendrik“ in vielen Teilen des Landes massive Schäden verursacht. Für den Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst im Norden Baden-Württembergs gebietsweise Windböen, ansonsten bleibt es den Prognosen zufolge ruhig.

nach oben Zurück zum Seitenanfang