Skip to main content

Fotografieren auf Gleisen

Von Zug erfasst: 20-Jährige stirbt nahe des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf

Auf den Gleisen im Bereich des Bahnhofs Walldorf-Wiesloch ist eine 20-jährige Frau ums Leben gekommen. Die junge Frau machte zusammen mit einem Freund auf den Gleisen Bilder.

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Zwei Schüler sind von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.  (Symbolbild) Foto: Matthias Balk/dpa

Der tragische Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagabend, wie die Bundespolizei jetzt bekannt gab.

Die junge Frau hielt sich demnach um 18.30 Uhr mit einem Freund auf der Bahnstrecke auf, um dort unter anderem auf den Gleisen zu fotografieren. Dabei bemerkte die 20-Jährige einen herannahenden Zug in Fahrtrichtung Germersheim zu spät und wurde von diesem erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Der Bahnverkehr war daraufhin bis kurz vor 22 Uhr gesperrt. Die anwesenden Begleiter der 20-Jährigen erlitten einen Schock, Bahnreisende wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Die Ermittlungen sind mittlerweile abgeschlossen. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus

nach oben Zurück zum Seitenanfang