Skip to main content

Energie- und Hoffnungsträger

Wahlkampfthema Wasserstoff: Welche Strategie verfolgen die Parteien?

Alle im Bundestag vertretenen Parteien - außer der AfD - machen den Wählern derzeit große Versprechen für eine klimafreundliche, grüne Wasserstoff-Zukunft. Dabei ist das technisch schwierige und komplexe Thema im Wahlkampf eigentlich schwer vermittelbar.

Wasserstoff gilt als ein zentrales Element der Energiewende und spielt in der öffentlichen Wahrnehmung eine zunehmend wichtige Rolle, wie diese weithin sichtbare Werbung eines Thyssenkrupp-Stahlwerks in Bochum zeigt.
Wasserstoff gilt als ein zentrales Element der Energiewende und spielt in der öffentlichen Wahrnehmung eine zunehmend wichtige Rolle, wie diese weithin sichtbare Werbung eines Thyssenkrupp-Stahlwerks in Bochum zeigt. Foto: imago images/Jochen Tack

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang