Skip to main content

Waldzustandsbericht für 2022

Wald fehlt Wasser und „Manpower“ - Hitzesommer hat Bäumen zugesetzt

Um den Wald steht es schlecht: Vor allem die älteren Bäume sind stark durch Umweltbedingungen belastet. Jüngere Bäume sind landesweit widerstandsfähiger, allerdings mit einer Ausnahme in der Region.

Ein toter Baum steht in einem Waldstück in Stuttgart-Zuffenhausen. Bei einer Pressekonferenz wurde heute über den Waldzustandsbericht und den Waldbrandbericht gesprochen.
Wälder in Gefahr: Mit 46 Prozent weist fast die Hälfte der Waldfläche im Land deutliche Schäden auf. Das Land will deshalb den Kurs des Waldumbaus fortsetzen. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang