Skip to main content

Tierischer Verkehrssünder

Wandernder Jungbulle legt bei Lörrach den Verkehr lahm

Das Tier war aus seinem Stall ausgebüxt und lebte seinen Bewegungsdrang in der Nähe der Autobahn 98 aus. Die Polizei musste sich als Tierflüsterer beweisen, um das große Tier wieder einzufangen.

Bruchsal
Mit glücklicherweise nur einem Rindvieh mussten es die Polizisten am Montag bei Lörrach aufnehmen. (Symbolbild) Foto: Arnd Waidelich

Mit der Besatzung von neun Streifenwagen ist es der Polizei am Montag gelungen, einen ausgebüxten Jungbullen einzufangen. Das Tier war nachts bei Lörrach unterwegs und spazierte über eine Brücke in Richtung Autobahn 98, wie die Polizei mitteilte.

Die Autobahn war vorsorglich zwischen den Anschlussstellen davor und danach gesperrt worden. 90 Minuten lang mussten sich die Autofahrer eine andere Route suchen. Mit vereinten Kräften konnten Polizei, Jagdpächter, Rinderzüchter und ein Landwirt das 300 Kilo schwere Rind einfangen und in einen Anhänger bugsieren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang