Skip to main content

Über 250er-Marke

Zahl der Intensivpatienten steigt: Corona-Warnstufe in Baden-Württemberg droht

Die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg ist am Montag um 5 auf 276 geklettert – und lag damit zum vierten Mal über der wichtigen 250er-Marke.

Geräte stehen und hängen in einem leeren Zimmer auf einer Intensivstation.
Zum vierten Mal lag die Zahl der Covid-Patienten am Montag über der wichtigen 250er-Marke. Foto: Fabian Strauch/dpa (Symbolbild)

Wird diese an zwei Werktagen hintereinander erreicht oder überschritten, gelten in Baden-Württemberg vom nächsten Tag an automatisch Einschränkungen für viele ungeimpfte Menschen.

Das könnte nun am kommenden Mittwoch passieren – und zwar dann, wenn auch am Dienstag die 250er-Marke überschritten wird. Der Montag war in Baden-Württemberg ein Feiertag.

Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz lag am Montag bei 3,58 (Stand: 16 Uhr). Sie gibt die Zahl jener Menschen an, die pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche mit Corona-Symptomen in eine Klinik kommen.

Liegt sie an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen bei 8,0 oder darüber, ist das ebenfalls ein Kriterium für die Corona-Warnstufe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang