Skip to main content

60 Einsatzkräfte beteiligt

Zigarette löst Waldbrand in Hausach aus - 2.500 Quadratmeter Wald abgebrannt

Wie gefährlich achtloses Verhalten bei Trockenheit und Hitze sein kann, hat ein Waldbrand in Hausach am Sonntagmittag gezeigt: mutmaßlich wegen einer weggeworfene Zigarette sind rund 2.500 Quadratmeter Wald abgebrannt.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Foto: Robert Michael Robert Michael/dpa-Zentralbild/Z

Eine weggeworfene Zigarette hat am Sonntagnachmittag mutmaßlich einen Waldbrand in Hausach ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer gegen 14.10 Uhr glücklicherweise löschen, teilte die Polizei mit. Insgesamt ist eine Fläche von zirka 2.500 Quadratmeter Wald zu Schaden gekommen.

Die Rauchsäule im Waldgebiet Nahe des Bierkellerweges wurde durch mehrere Zeugen gemeldet. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hausach, Wolfach, Gutach und Fischerbach waren bei den Löscharbeiten entlang des beliebten Wanderwegs beteiligt. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang