Skip to main content

Landkreis Tuttlingen

Zwei Tote nach Zusammenstoß zweier Flugzeuge

Beim Zusammenstoß und Absturz zweier Flugzeuge bei Böttingen (Landkreis Tuttlingen) sind zwei Menschen gestorben: ein Fluglehrer und sein Schüler.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Gegen 14 Uhr seien ein Schleppflugzeug und ein Segelflieger in der Luft kollidiert und abgestürzt, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

Die beiden Insassen des Segelflugzeuges, ein Fluglehrer und ein Flugschüler, wurden tot geborgen.

Der Pilot des motorisierten Schleppflugzeuges konnte sich nach Polizeiangaben mit einem Fallschirm retten und verletzte sich leicht. Die Ursache des Zusammenstoßes sei noch völlig unklar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang