Skip to main content

Würzner bleibt im Amt

Zweiter Wahlgang der Heidelberger OB-Wahl im Live-Ticker

Eckart Würzner oder Ex-Wissenschaftsministerin Theresia Bauer: Zwischen diesen beiden entschied sich, wer Oberbürgermeister von Heidelberg wird. Der zweite Wahlgang im Live-Ticker.

Das Heidelberger Rathaus.
An diesem Sonntag, 27. November, wird entschieden, wer künftig der Chef im Heidelberger Rathaus ist. Foto: Sina Ettmer / Adobe Stock

In der zweite Runde der Heidelberger Oberbürgermeister-Wahl kämpften Amtsinhaber Eckart Würzner (parteilos), Ex-Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) und Björn Leuzinger von der Satirepartei „Die Partei“ um den Chefsessel im Rathaus.

Alle drei waren bereits im ersten Wahlgang am 6. November angetreten. Die weiteren sechs Bewerber aus dem ersten Wahlgang haben ihre Kandidatur zurückgezogen. Zur Wahl aufgerufen sind 107.000 Wahlberechtigte in der Universitätsstadt. Als Favorit war Amtsinhaber Würzner aus dem ersten Wahlgang hervorgegangen.

Bei der Wahl am 6. November hatte keiner der damals neun Kandidaten und Kandidatinnen die absolute Mehrheit der Stimmen erhalten. Im zweiten Anlauf an diesem Sonntag gewann der Bewerber oder die Bewerberin mit den meisten Stimmen.

Wer zieht ins Rathaus ein? Alle Infos hier im Live-Ticker:

nach oben Zurück zum Seitenanfang