"Außer Bier ist im Angebot": Ein Postbote in Hagen hat vergangene Woche viel Humor bewiesen.
"Außer Bier ist im Angebot": Ein Postbote in Hagen hat vergangene Woche viel Humor bewiesen. | Foto: bnn (Collage)

Hagen

„Außer Bier ist im Angebot“: Postbote beweist viel Humor

Anzeige

Ein Postbote im nordrhein-westfälischen Hagen hat in der vergangenen Woche viel Humor bewiesen. Zuvor war ein Mann in die Wohnung seiner Freundin gezogen und hatte ihren Briefkasten mit einem Aufkleber mit der Aufschrift „Keine Werbung ausser Bier ist im Angebot“ versehen.

Wenige Tage später antwortete der Postbote. Er legte einer Reklamesendung eine handschriftliche Notiz bei. Darauf standen die drei Biersorten, die in dieser Woche im Angebot waren. Zudem erklärte er, dass bei ihnen „Kundenservice groß geschrieben wird“.

Außerdem konnte er sich mit der Bemerkung „auch weil uns Grammatik wichtig ist“ einen kleinen Seitenhieb auf den Aufkleber nicht verkneifen.

Hinweis: Bei der Bewohnerin der Wohnung handelt es sich um die Schwester des Autors.