Weihnachten im Erlebnis-Zoo Hannover
Die Berberlöwin Naima (l) und der Kater Basu machen sich über eine mit Fleisch gefüllte Geschenktüte her. | Foto: Holger Hollemann

Tierische Bescherung

Tiere packen eigene Geschenke aus

Hannover (dpa) – Im Zoo Hannover haben die Bewohner schon vor Weihnachten ihre Geschenke ausgepackt. Löwen, Erdmännchen und Eisbären durften sich in diesem Jahr über festlich eingepackte Leckerbissen freuen.

«Die Löwen haben sich schnell an ihre Pakete herangewagt – die Erdmännchen waren vorsichtiger», sagte die Zoosprecherin Simone Hagenmeyer am Dienstag. «Da musste die rote Weihnachtsmütze zwischen den Mehlwürmern erst einmal gemeinschaftlich untersucht werden.»

Beim Geschenkeauspacken gehe es hauptsächlich um die Beschäftigung der Tiere, erklärte Hagenmeyer. Die Tierpfleger sorgen demnach täglich für abwechselnde Beschäftigung der Zoobewohner.

Der Eisbär Sprinter beißt dem mit Lebertran getränkten Schneemann die Karotten-Nase ab. | Foto: Holger Hollemann
Was ist das denn? Das Erdmännchen schaut sich erst einmal um. | Foto: Holger Hollemann