Skip to main content

WM-Qualifikation

Hofmann: Nach positivem Corona-Test weiter keine Symptome

Im ersten Corona-Fall im DFB-Team sehen die Verantwortlichen keinen Grund für Hektik. Der Gladbacher Hofmann wird positiv getestet. Der Leipziger Halstenberg muss auch in Quarantäne. Doch der Ball rollt.

Beim DFB-Team hat es vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Island einen positiven Corona-Test gegeben.
Beim DFB-Team hat es vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Island einen positiven Corona-Test gegeben. Foto: Federico Gambarini/dpa

Nach seiner Corona-Infektion und der Heimreise von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geht es Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach nach eigenen Angaben gesundheitlich gut.

Er habe „keinerlei Symptome“, sagte der 28-Jährige bei Sport1. „Ich versuche jetzt, die Zeit sinnvoll zuhause zu nutzen. Mein Herd ist leider kaputt, daher muss ich mir anderweitig helfen. Aber das kriege ich schon hin. Ich stehe mit unserer medizinischen Abteilung im direkten Austausch und halte mich jetzt zuhause fit.“

Hofmann hatte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) wegen eines positiven Corona-Tests verlassen und sich in Quarantäne begeben müssen. „Es ist ärgerlich, weil ich sehr gerne die Länderspiele mitgemacht hätte. Ich weiß nicht, wie oder wo ich mich angesteckt habe“, sagte der Gladbacher. „Das war schon ein Schock, zumal meine Corona-Infektion Auswirkungen auf die Mannschaft hatte.“ Auch seine Kontaktperson Marcel Halstenberg von RB Leipzig musste für die drei Länderspiele aussetzen.

Wie lange Hofmann nun in der Bundesliga aussetzen muss, ist noch unklar. „Ich hoffe, dass ich Borussia so schnell wie möglich zur Verfügung stehen kann“, sagte er.

nach oben Zurück zum Seitenanfang