Skip to main content

Millionenschaden in Wendlingen

Supermarkt im Kreis Esslingen brennt komplett ab

Der Supermarkt in Wendlingen steht in Flammen.
Der Supermarkt in Wendlingen steht in Flammen. Foto: Kohls/SDMG/dpa

Ein Lebensmittelmarkt ist im baden-württembergischen Wendlingen bis auf die Außenmauern abgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, entstand bei dem Feuer ein Sachschaden in Millionenhöhe.

Das Dach sei eingestürzt und die Waren komplett verbrannt, sagte ein Sprecher der Polizei. Am späten Donnerstagabend waren der Feuerwehr starker Rauch und Flammen aus dem Gebäude gemeldet worden. Der Rettungsdienst versorgte vor Ort eine Angestellte des Geschäfts mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Die Einsatzkräfte baten Anwohner wegen der starken Rauchentwicklung, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch am frühen Morgen waren die Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen. Die Brandursache ist noch unklar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang