Skip to main content

Entschärfung einer Weltkriegsbombe

Weltkriegsbombe in Ketsch gefunden

Am Mittwochnachmittag soll die Entschärfung einer Weltkriegsbombe beginnen, die im Rhein-Neckar-Kreis in Ketsch in einer Baugrube gefunden wurde.

Blaulicht auf einer Polizeistreife. In Krefeld ist es zu einer Gewalttat gekommen.
Blaulicht auf einer Polizeistreife. In Krefeld ist es zu einer Gewalttat gekommen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei Arbeiten in einer Baugrube in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Es handle sich um eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe mit Zünder, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmittag.

Der Fundort liege mitten in der Gemeinde mit rund 12.800 Einwohnern. Spezialisten sollen noch am Mittwochnachmittag mit der Entschärfung der Bombe beginnen. Dafür wird ein Bereich von 200 Metern rund um den Fundort geräumt. Wie viele Menschen betroffen sind, war zunächst unklar. In einer Halle werde ein Notquartier für die Betroffenen eingerichtet, hieß es.

nach oben Zurück zum Seitenanfang