Skip to main content

Pflegebranche schlägt Alarm

Die Pflege steht vor einem dramatischen Personalmangel

Die geburtenstarken Jahrgänge scheiden aus dem Berufsleben. Das betrifft auch die Pflegekräfte. Ein Bündnis sucht nach Auswegen.

Ein Mann sitzt in einem Rollstuhl im Eingangsbereich des Altenheim St. Lioba. Das Altenheim St. Lioba soll laut einer Forderung der Heimaufsicht beim Rechtsamt des Landratsamtes im Schwarzwald-Baar-Kreis neu gebaut werden, da die Zimmer der Bewohner zu klein seien. Die Abweichungen betragen laut dem Betreiber teilweise nur rund zehn Zentimeter. (zu dpa: «Zimmer zu klein - Caritas will um Pflegeheim kämpfen ») +++ dpa-Bildfunk +++
Immer mehr Menschen werden als Folge der demografischen Entwicklung pflegebedürftig. Gleichzeitig wird Pflegepersonal dringend gesucht. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang